Winterabende

Manchmal vergesse ich, das hier aktuell Winter ist. In Deutschland der Winter ist in der Regel ziemlich kalt, manchmal haben wir sogar das Glück schönen Schnee zu haben, auch wenn das nicht mehr so oft der Fall ist. 

Während in Deutschland Leute in den Pools liegen und in der Sonne schwitzen, ist es hier eher kalt und nass. Wäre vermutlich gar nict so das Thema, wenn es im Haus warm wäre. Das wiederum ist schwierig: Keine Heizung, keine Isolatiohn, einfach verglaste Fenster... Wir haben zwar einen (uneffektiven) Kamin im Haus, der wiederum nur das Wohnzimmer wärmt und dabei unsglaublich viel Holz verbraucht. Bekommen diese Woche unsere vierte Holzladung für diesen Winter, somit erhöhte Kosten für uns um es ein wenig gemütlicher zu haben. 

In meinem Bett habe ich 3 Decken und während wir Zuhause Online Unterricht haben, wandert die Wärmflasche vom Bett auf meinen Stühl um mich zu wärmen. 

Wird nicht mehr lange dauern, dann wird es auch schon wieder wärmer, dann kommen die Wärmflaschen wohl wieder in den Schrank :-)

Bis dahin machen wir uns an den kalten Abenden auch mal Glühwein und Bratapfel und gehen an den sonnigen Tagen an den Strand, jenachdem, wie wir uns gerade fühlen und die Rahmenbedingungen es möglich machen.

Kommentare