Shakespear Regional Park

Wenn andere früher von Neuseeland berichteten, war es häufig über die schöne Natur, die Tiere und die freundlichen Menschen.
Das hier alle unglaublich freundlich sind habe ich schnell gemerkt, von der Natur habe ich lange Zeit nur wenig gesehen.

Jetzt, wo man endlich mal die Stadt verlassen kann und wir etwas Zeit dafür haben, genieße ich es mich bewusster mit der Natur zu beschäftigen.
Als WG haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und sind etwa 40 Minuten in einen der Regionalen Parks gefahren. Damit diese geschützten Parks keinen Schaden erleiden, sind sie entsprechend durch Zaune geschützt, man muss aufpassen das man nichts falsches mit rein nimmt und sich entsprechend auch die Schuhe reinigen und desinfizieren. 

Wir sind durch den "Busch" gelaufen, ein dichter Wald voller Vögel, wilder Pflanzen, kleinem Wasserfall und grün in 50 verschiedenen Schattierungen. 

Aus dem Wald ging es raus über eine Schaf-Weide zu einem Aussichtspunkt. Man musste schon ein wenig darauf achten wo man hintritt um nicht in eine der Hinterlassenschaften zu treten. Beachtet man, das auf einen Neuseeländer etwa fünf Schafe kommen, war ich früh ungestört über die Weide laufen zu können.
Der Aufstig hat sich gelohnt, eine tolle Aussicht über den Küstenabschnitt und die Weiden. 


So viel grün bekommt man tatsächlich nicht in jedem Land zu sehen, wunderschön!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen