Sprachlos

Auch wenn es hier manchmal sehr anstrengend ist, genieße ich das Leben hier sehr.
Keine berufliche Verpflichtung, viele neue Freundschaften, wunderschönes Land und tolle erlebnisse. 

Dann gibt es Momente die ziehen dir den Boden unter den Füßen weg. Diese Woche kam so ein Moment.
Dienstag morgen bekam ich den Anruf, das meine Freundin Julia ins Krankenhaus gekommen ist mit bakterieller Meningitis. Julia habe ich vor vieeeelen Jahren in meiner Mainzer Gemeinde kennen lernen dürfen. Sie war Teil meiner Jugendgruppe und mit den Jahren hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt. Wir haben so viel zusammen rum gealbert, gemeinsam Urlaub gemacht, Tränen gelacht, tiefe Gespräche geführt, Jugendfreizeiten geschmissen, andere Menschen unterstützt...

Vor ein paar Jahren hat sie dann Gerhard geheiratet, so schön wenn man dabei sein kann wenn Freunde sich das Ja-Wort geben. Auch nachdem die beiden dann in den Norden gezogen sind, hat sich der Kontakt gehalten. Mit der wachsenden Familie konnte man Julia beobachten, wie sie nicht nur eine tolle Freundin sondern auch liebevolle Mutter ist. Sie hat immer ihr Herz am rechten Fleck, liebt Jesus und zeigt das in liebevollen Worten und Taten.

Vor etwas mehr als einem Monat ist sie 30 geworden, ich war leider etwas weit weg um mit zu feiern. 

Leider hat Julia ihre Erkrankung nicht überlebt und ist in die Ewigkeit gegangen. Das macht mich sprachlos. Ich bin unfassbar traurig, kann mir nicht vorstellen das sie nicht mehr da sein soll.
Ich trauere mit Gerhard, den beiden kleinen Jungs und dem Rest der Familie, in der nun eine große Lücke entstanden ist. 

Man weiß nie wann das Leben vorbei ist. Man wünscht sich immer lange und gesund leben zu dürfen, keiner möchte über den Tod nachdenken. Wenn er uns dann begegnet sind wir wie gelähmt. Was bleibt, ist die Hoffnung das wir uns wiedersehen dürfen- in der Ewigkeit

Im April hatte Julia diese Bild und den Text gepostet und sie hat so Recht! Es ist nicht egal wie wir leben, genieße jeden Tag, habe Ziele, treff dich mit den Personen die dir wichtig sind und lass sie wissen was sie dir Wert sind! 

Kommentare