Back to normal!

Nachdem wir zwei Wochen lang den Gottesdienst in Kinos übertragen haben, war letzen Sonntag nun der erste Gottesdienst wieder in gewohnter Umgebung und mit allem was dazu gehört.
Ein Teil meines praktischen Einsatzes hier besteht darin, in verschiedenen Team am Sonntag mitzuarbeiten und zu unterstützen.
Meistens bin ich im "Hosting", wir heißen alle Willkommen, helfen bei Fragen, zeigen freie Plätze im Saal oder verteilen Schokolade an Besucher die das erste Mal da sind.

Letzten Sonntag war ich Teil des "Help desks", das erste Mal für mich.
Hauptsächlich werden dort Parktikets verkauft, damit man günstiger parken kann. Aber auch Spenden oder Zahlungen für anstehende Events können hier geleistet werden.
Ganz so wie es in Neuseeland typisch ist, wird fast alles mit Karte gezahlt, Bargeld geht nur selten über die Theke.

Auf dem zweiten Bild sieht man mich mit ein paar meiner Mitstudenten. Ist schön sich Stück für Stück mehr kennen zu lernen, zu unterstützen, miteinander zu arbeiten oder auch mal Feedback zu geben, wenn etwas nicht so schön läuft.

Gerade laufen auch die Vorbereitungen für die Shout Konferenz auf Hochtouren. Dank Level1 werden wir in wenigen Wochen eine Konferenz mit mehreren tausend Teilnehmern haben.
Auch wir Studenten sind voll mit eingeplant und werden an vielen Stellen mit anpacken dürfen und müssen. Ich freue mich darauf mehr zu lernen und teil davon zu sein, viele erzählen mit leuchtenden Augen von der Konferenz.

Mein erstes Semeyster ist damit dann auch schon fast zuende. Was das genau bedeutet im Hinblick auf Prüfungen und Co könnt ihr im nächsten Post lesen ;-)

Kommentare