Prüfungen

Jede Woche muss ich bis 17 Uhr am Samstag meine Abgaben einschicken. 
Jeweils zu unterschiedlichen Themen und auch unterschiedlich groß. 
Manche nur 400, andere Mal eben 1500 Wörter. 
Vieles geht um Selbstreflektion, ob man die gelernten Themen auf das eigene Leben anwenden kann. Aber auch Verständnis der Bibel, zum Beispiel Bücher in Genres und Themen einteilen und jeweils die Kernpassagen rausfinden.
Ist jedes Mal wieder spannend vor den Aufgaben zu sitzen und alles auf englisch aufzuschreiben. Zum Glück habe ich eine Neuseeländerin, die mir alles Korrektur liest. Somit werden Rechtschreib- und Gramatikfehler ausgemerzt bevor es abgeschickt wird.

Man bekommt jeweils eine Note und etwas Feedback. Hier werden die Noten nicht von 1 bis 6 sondern von A+ bis E vergeben. Ich hatte noch nie so viele gute Noten am Stück *haha*
Zum Abschluss des Semesters musste jeder mit Schwerpunkt auf Leiterschaft eine kleine Predigt halten.
Thema frei wählbar, es ging vor allem um Struktur, Ausdruck..., alles im Rahmen von 10 Minuten. Ich habe gut vorbereitet, ein wenig geübt und dann im perfekten Zeitrahmen präsentiert!
Direkt im Anschluss gab es Feedback, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun habe ich drei Wochen Semesterferien/ Vorlesungsfreie Zeit. Da nächste Woche jedoch eine große Konferenz stattfindet, bin ich diese und nächste Woche immer wieder am Sachen vorbereiten, planen, organisieren. Macht mir auf jeden Fall Spaß und ich freue mich auf nächste Woche. Zwischendurch freue ich mich daran mal auszuschlafen, mich mit Freunden zu treffen oder einfach mal nichts tun zu müssen (auch wenn das nur die kleinen Ausschnitte sind).

Kommentare