Hamilton Gardens


Nach der Shout Konferenz hatten wir eine Woche frei, so das ich die Zeit zum entspannen nutzen konnte. Ich habe einige Sachen erledigt, die schon lange auf meiner ToDo Liste standen, aber eben auch Treffen mit Freunden gehabt. Ich bin dankbar, das sich in den letzten Monaten einige Freundschaften gebildet haben und ich meine Freizeit nicht alleine verbringen muss.

Letzten Samstag ging es dann in die Hamiliton Gardens mit Lydia, Catherine und Diane.
Eine wunderschöne Parkanlage, die im Winter leider nicht in voller Pracht zu sehen ist. Wir werden also wohl im Sommer nochmal hin müssen 😀
Jeder Abschnitt hatt einen anderen Namen. Es gibt, neben vielen anderen, den italienischen-, Englischen-, Surealen- und den Kräuter Garten.
Besonders beeindruckend finde ich immer wieder die traditionellen Darstellungen und Gärten der Maori. Die Kultur wird hier in Neuseeland ganz vielfältig weitergetragen und die einzelnen Gebiete der Stämme jeweils mit wunderschön geschnitzen Pfählen gekennzeichnet.

Natürlich darf eine große Protion Spaß nicht fehlen. Als wir an dem großen Steintisch kamen wir einfach nicht drumrum eine alttestamentliche Opfersituation nachzustellen. Man bin ich froh, das wir sowas heutzutage nicht mehr machen müssen!

Zum krönenden Abschluss waren wir noch lecker essen, bevor wir uns auf den 90 Minütigen Heimweg machten. So ein gelungener Tag!

Kommentare