Waiheke Island

Wie bereits erwähnt, wollten wir unsere freie Woche nach der Shout Konferenz nutzen um ein paar kleine Ausflüge zu machen.
Richtig schön haben wir uns also den Tag auf Waiheke Island vorgestellt. Wunderschöne Natur, gute Gesellschaft, Weinproben bei einem (oder zwei) der vielen Weingütern, Spaziergang am Strand und leckeres Essen.

Lief alles ein wenig anders als geplant. Gefrühstückt haben wir morgens noch in Auckland, bevor es dann auf die Fähre ging. Zum Glück für unser aller Magen gut verträglich, waren wir nach einer Stunde auf der Insel.
Da gerade kein passender Bus fuhr, machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den nächsten Ortsabschnitt. Es nieselte leicht, wovon wir uns nicht die Laune verderben liesen.
Stattdessen besuchten wir eine kleine Kunstaustellung, schlenderten durch ein paar kleine Geschäfte und besorgten ein paar Snacks für den Tag.
All animals are egual... but some are tastier!
Da es zu dem Zeitpunkt massiv regnete, buchten wir uns ein Taxi um zum angepriesenen Weingut zu kommen. Die Taxifahrerin war sehr freundlich und informierte uns, das unser Ziel leider geschlossen sei. Auch das nächste Weingut war nicht geöffnet, wie anscheinend jeden Dienstag 🙈
Nach ein wenig Recherche fanden wir dann ein passendes Weingut, mittlerweile schon recht abgekühlt und etwas nass.
Somit hatten wir ein leckeres Mittagessen, guten Wein und einen Kamin der den Raum etwas anwärmte. Zwischendurch lies der Nebel etwas nach, so das man die Küste erahnen konnte. Aber richtig viel Aussicht war leider nicht zu erhaschen.

Um wieder in Bewegung zu kommen, haben wir uns wieder auf den Weg in den Ort gemacht und unterwegs ein paar kleine Kunstobjekte bewundert.
Da die Fähre erst für den Abend gebucht war, suchten wir nach Möglichkeiten um die Zeit etwas tot zu schlagen.
Leider war der Massagesaloon bereits ausgebucht und auch die Bücherrei hatte bereits geschlossen.
Nachdem wir wir in einer Regenpause am Strand spazieren waren, habe ich mir spontan einen kleinen Haarschnitt gegönnt. Jetzt fallen die Haare auch wieder schön und ich hatte für 45 Minuten einen warmen Platz und ein nettes Gespräch.
Zum Abschluss gabs leckeres Abendessen im Oyster-Inn, bis wir wieder in den Bus zur Fähre sind.
Haben uns den Tag etwas anders vorgestellt jedoch eine super Zeit miteinander gehabt.
Wollen auf jeden Fall nochmal hin, dann aber im Sommer und bei besseren Wetter 😄