Lockdown zweite Runde

Wir hatten dienstags gerade ein großes Mitarbeitertreffen beendet und waren gemütlich mit anderen Leuten am quatschen, als wir noch einmal alle zusammen gerufen wurden. 

Wenige Minuten zurvor wurde öffentlich verkündet:
Es gibt wieder betroffene Corona Fälle, weswegen Auckland für die nächsten Tage in Level 3 zurück gehen muss. 

Ich habe es erst einmal nicht ganz begriffen, was war in Level 3 nochmal die Regel? Manche Personen, denen es das letzte Mal sehr schwer gefallen ist, fingen an zu weinen. Andere freuten sich auf ein paar Tage Ruhe Zuhause.
Ich bin da im Mittelfeld. Ein paar Tage nicht zu all den Verantwortlichkeiten zurück kehren ist verlockend, aber wieder nur Zuhause zu sein so gar nicht. 

Ich liebe meine WG! Das Haus ist super, die Mitbewohner genial und wir haben super viel Spaß zusammen. In den letzten Wochen habe ich jedoch zunehmend gemerkt, wie mir auch der Raum für mich fehlt, mich frei im Haus bewegen ohne auf irgend jemand Rücksicht  nehmen zu müssen. 

Zum Glück habe ich mein kleines, feines Zimmerchen, in das ich mich gut zurück ziehen kann.Seit Freitag stand dann auch fest: 

Es wird etwas länger dauern, wir sind nun in Level 3 für 12 Tage. Das ist nichts im vergleich zum letzen Lockdown, aber immerhin.

Das College ist wieder in den Online- Modus zurück gegangen, alle Abgaben müssen nach wie vor eingehalten werden. Bis auf weiteres sind wir nun also Zuhause und wenn wir raus gehen werden die Masken getragen. Ist keine Pflicht, aber eine Empfehlung.

Ich habe mir eine nähen lassen, das ist für mich angenehmer als die Einweg-Masken und dazu gut für die Umwelt ;-)

Letzte Woche habe ich meine Andacht für das College online abgehalten, das hatte ich mir auch anders vorgestellt, man bekommt einfach kein Feedback und spricht nur in den PC. 

Unterm Strich bin ich dankbar gesund zu sein, gut vom College und den Dozenten begleitet zu werden und mir keine Gedanken über mein Zuhause machen zu müssen!

Zwischendurch habe ich wieder bei der Salvation Army geholfen. Bisher hauptsächlich Einwegmasken abzählen und in Tüten packen oder Kisten vorbereiten um diese später zu befüllen.
Heute sollen wir erfahren, wie lange wir in Level 3 bleiben werden. Bin gespannt!

Kommentare