Taupo, Rotorura & Tauranga

Auf dem Rückweg von Wellington nach Taupo haben wir an ein paar Stationen halt gemacht. 

Zum einen um uns mit ein paar anderen der Studenten zu treffen, zum Teil um einfach die Schönheit des Ortes zu genießen.

In Taupo waren einige der internationalen Studenten, die einen Gruppenausflug machten um die Gegend mit Wanderungen erkundeten. Ich bin mir sicher, das sie dabei geniale Aussichten genießen konnten, um die Wanderung jedoch beneide ich die Gruppe nicht 😂

Als wir am Abend ankamen, haben wir gemeinsam zu Abend gegessen und uns dann direkt auf den Weg zu einer der heißen Quellen gemacht. Es war schon recht dunkel, als wir im Mondschein in die kleinen natürlichen Becken kraxelten. Leider war das Wasser nicht mal ansatzweise so warm wie erwartet, so das wir es auch nicht lange ausgehalten haben. Mit Sand zwischen den Zehen ging es dann zurück zum Gemeindegebäude, in dem wir unser Lager aufgeschlagen hatten. 

An Schlaf war aber erstmal nicht zu denken, erst mal wurde noch lange "Cameleon" gespielt und viel gelacht. Richtig müde ging es im Anschluss ins Matratzenlager, fühlte mich wieder wie ein Teenager 😂

Nach gemütlichen Frühstück machte unser Auto sich auf den Weg nach Rotarura, während der Rest der Gruppe die 1700 Stufen eines Berg erklomm. Rotoruar ist bekannt für seine heißen Quellen. Je nach Wetterlage, riecht es dort nach faulen Eiern, das blieb mir zum Glück erspart.
Durch die Geysire gespeißt, gibt es viele unterschiedliche natürliche oder auch angelegte Pools. Einen davon haben wir uns ausgesucht und dort einige Stunden verbracht. 


Wunderschöner Blick in die Natur, während das Wasser konstant schön warm blieb 😊

Im Anschluss an die wunderbare Entspannung, ging es weiter nach Tauranga für einen kleinen Zwischenstopp am Strand. Wir haben Steph unterwegs bei ihrem Mann abgeliefert und uns anschließend ein wenig gesonnt. Wunderschön, nur das Wasser noch etwas kalt.
 
Bevor wir uns für die letzte Etappe ins Auto setzten, musste noch ein Eis her.
Hier wurde ich positiv mit einer Kindheiterinnerung überrascht: Dänisches Eis mit frisch gebackenen Eiswaffeln!
Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, als wir an der Ostsee Urlaub machten und als besonderes Eis die lecker gefüllten Eiswafflen schlemmen durften. So gut!


Das wohl schönste an dem ganzen Roadtrip war die Zeit im Auto. Natürlich war die jeweilige Aussicht legendär und das Essen lecker, aber die langen Gespräche, sich näher kennen lernen, lachen, weinen und träumen war einfach das Beste!

Kommentare