Graduation

Es ist vollbracht! 
Ich habe meine Zeit im College erfolgreich abgeschlossen und das gehörig gefeiert.
Viele haben nach dem Abitur eine große Abschlussfeier, das hatte ich so nie. Selbst nach Abschluss meines Studiums in Deutschland wurde für mich nicht groß zelebriert, weil ich viel zu beschäftigt mit Arbeiten war und kaum Kontakt zu den Studenten des damaligen Jahrgangs hatte. 
Also habe ich mich sehr gefreut, als unsere Abschlussfeier groß angekündigt wurde. Jeder hat zwei Freikarten zu der eigenen bekommen und weitere Tickets konnte man sich kaufen. Innerhalb von Minuten war der ganze Saal ausverkauft, so das wir uns auf eine volle Bude im Mercury Theater freuen konnte. 

Der kreative Zweig des Colleges hat bereits Wochen zuvor mit Proben angefangen, so das wir ein unglaublich kreatives Programm genießen konnten. 
Zwischendurch gab es verschiedene Ansprachen, unter anderem vom Leiter des Colleges, Pastor Steve Graham. Er hatte immer unser Wohl im Blick und hat sich immer Zeit genommmen für persönliche Kaffetreffen um Fragen zu allerlei Themen zu klären. 
Während des Abends gab es nicht nur einiges an Gesang zu hören sondern viel Traditionelles und Kulturelles zu sehen. Unter anderem gab es viele Haka, von der Bühne oder auch von Familien, die ihren Angehörigen auf der Bühne Wertschätzung entgegen bringen wollten.
 Viele bekamen auch die sogenannten "Lollie Leis" umgehängt, eine Kette aus Süßigkeiten, Bändern, Blumen... Dies ist ebenfalls eine Wertschätzung der Person gegenüber, ich habe auch ein paar bekommen, jedoch nicht vergleichbar mit dem was manche von ihren Familien und Freunden vor Ort erhalten haben 😂
 Mein Highlight war den Dozenten ein Geschenk und Blumen zu überreichen, die haben so viel für uns geleistet während des letzten Jahres. 
Als eine der letzten aus dem Jahrgang (danke an den Nachnamen 😄) habe ich dann auch mein Zertifikat erhalten, habe den ganzen Abend gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, was ich auf für das Bild nicht abstellen konnte (Im Video bei 1:44:22 zu sehen).

Ich habe den ganzen Abend in vollen Zügen genoßen. Was ein Priveleg in der Zeit, in der viele andere Menschen sich nicht treffen dürfen, mit meinen Freunden sowas feiern zu können, wie genial ist das denn bitte??
Wir haben Abends sogar noch das Haus spontan mit einigen Studenten und Gästen voll gehabt, einfach um den Abend noch zu feiern.
Beim Abschlusslied waren wir alle auf der Bühne, Gänsehautfeeling! und der Abschluss wurde mit Konfettikanonen zelebriert.
Danke an alle, die mich in diesem Jahr hier begleitet haben!

Da ihr natürlich nicht persönlich daran teilnehmen konntet, hier der Link zu Übertragung. Es wird bis zur nächsten Abschlussfeier im November 2021 abrufbar sein.

Kommentare