Real talk

Am Dienstag ist es soweit, wir gehen in Level 3. Was sich damit für mich ändert?
Nichts!
Das einzig Gute ist, das ich nun auch Essen ToGo kaufen könnte.
Meine College wird weiterhin online stattfinden, ebenso alle Meetings, "Treffen" mit Freunden, Spieleabende und Mentoring.
 So langsam bin ich an dem Punkt angelangt, das es an meine Kraftreserven geht.

Die letzte Woche war sehr anstrengend und ich war extrem emotional geladen. 
Drei Tage hintereinander hatte ich fast durchgehend von morgens bis abends Unterricht, Meetings und Verpflichtungen- alle online. Zusätzlich war ich damit beschäftigt, drei Abgaben für das College fertig zu stellen, die Samstag abgegeben werden mussten. 
Mir fehlt es mich mit Freunden zu treffen, mal in den Arm genommen zu werden, mit dem Rad am Rhein lang zu fahren und dabei tun und lassen, wozu ich gerade Lust habe. 
Ich glaube ihr kennt alle diese Momente in der aktuellen Zeit. 
Dabei tausende Kilometer von den Freunden weg zu sein, macht es nicht gerade einfacher. 

Neben vielen Tränen, die in den Tagen geflossen sind, gab es auch viel Ermutigendes und Schönes!
- offene Gespräche in der WG über unsere Stress- Level und wie wir damit umgehen
- Telefonanrufe von einer Freundin in genau dem richtigen Moment
- witziges Telefonat mit meiner Nichte, die sich mit dem Handy unterm Bett versteckt und mir zeigt leise zu sein
- Sonnenstrahlen tanken am Feiertag
- endlich mal "The greatest Showman" sehen und seitdem den Soundtrack hoch und runter hören
- frischgebackende Brötchen am Samstag morgen
- ermutigende Nachrichten
- super Gespräche mit meiner Mentorin
- Spaziergänge durch die Nachbarschaft
- miterleben von ANZAC Dawn Service
- tolle online Gottesdienste
- lustiger zoom-call mit meiner Familie
- Vogelgezwitscher am morgen und Blick in die bunten Bäume (ja, hier wird es Herbst)
Mein morgendlicher Blick aus dem Bett :-)
Ist also alles eine Sache der Perspektive, wohin ich meinen Blick richte.
Ja, es geht mir nicht immer gut, jeder hat mal schlechte Tage. Aber die guten Momente machen so viel wett!
Ich hoffe, du hast auch viele Highlights in deiner Zeit, auch wenn nicht der gesamte Tag schön ist.
Vielleicht hilft dir das ebenfalls, einmal auf deine Perspektive zu achten, wenn du deine Tage reflektierst.

Kommentare