Hier oder dort?

Heute vor vier Wochen habe ich meine sieben Sachen ins Auto geladen und bin nach Mainz gefahren. Viele Wochen voller Stress, letzten Terminen, Wohnung aussortieren und unglaublich vielen Abschieden lagen hinter mir.
In ein mir fremdes Land zu reisen hat unglaublich viele Spannendes an sich, so das Vorhiges schnell mal in den Hintergrund rutschen kann.
 
Ich bin extrem dankbar für die vielen wertschätzenden Karten, Bücher und Geschenke die ich zum Abschied bekommen habe (hier nur ein mini Einblick). Wann immer ich mir Bilder oder meine Bücher anschaue, denke ich an die vielen Menschen, die ich aktuell in Deutschland "zurück" gelassen habe. Aber dazwischen gibt es ganz viele Momente, in denen ich gar nicht dazu komme an Zuhause zu denken.
Zuerst fand ich das komisch, ich kann doch nicht einfach nicht an meine Freunde, Familie, Nachbarn... denken. Dann wiederum denke ich, das es ein gutes Zeichen ist, das es mir hier gut geht. Ich möchte mich ganz einlassen auf all das, was es hier zu sehen und zu erleben gibt. Ich möchte unbekanntes Essen ausprobieren, Inseln erforschen, Worte in Māori verstehen und ganz viel im College lernen.
Seid mir also nicht böse, wenn ich nicht direkt auf Nachrichten antworten kann (ich liebe es nach wie vor von euch zu hören) oder täglich einen Post hochlade.
Ich möchte so viel wie möglich aus den nächsten Monaten mitnehmen und "aufsaugen".
Vielen Dank, das ihr das Abenteuer mit mir teilt, mitlest, mich ermutigt und an mich denkt!

Für mich heißt es heute nur noch Tasche packen für den letzten Unterrichtstag diese Woche, der ist nämlich schon morgen :-)
Morgen soll ich auch ein neues Bett bekommen, ich bin mal gespannt. Mein Bett in Deutschland war 160cm breit, mein aktuelles nur 100cm. Wenn alles klappt, schlafe ich ab morgen dann auf 140cm, das wird dann etwas komfortabler, ich freue mich :-)
Demnächst gibt es dann auch mal Bilder von meiner WG und natürlich dem Bett...

Kommentare