Sky Tower

Jetzt, wo ich um einiges mehr Zeit habe, versuche ich euch mal noch an ein paar Highlights teilhaben zu lassen. 
Vor mittlerweile drei Wochen, war ich mit drei anderen Mädels auf dem Sky Tower, dem Erkennungsmerkmal von Auckland. Zu dem Zeitpunkt war das noch Möglich, aktuell ist der Tower natürlich geschlossen. Wir waren auch ganz langweilig und haben werder Bungeejumping ausprobiert, noch den Skywalk um das Gebäude herum :-)

Es war trotzdem schön, die Stadt in der ich aktuell lebe, einmal "von oben" sehen zu können. Wir haben den Deal genutzt, zweimal hoch zu gehen. Damit konnten wir am Nachmittag alles im Tageslicht sehen und Abends die vielen Lichter der Skyline. Auch wenn Auckland die größte Stadt Neuseelands ist und mehr als 1.4 Millionen Menschen hier wohnen, gibt es unglaublich viel Grün zwischen all den Häusern. Wie andere Großstädte auch, ist die Stadt in viele Stadtteile untertweilt. Ich lebe in "Mount Wellington", hier geht es eher wie in einer Kleinstadt zu. Viele Einfamilienhäuser, Parks, Spielplätze, ein großes Einkaufszentrum, Bahnstation und See zum spazieren gehen. Auf jeden Fall ein Platz zum Wohnfühlen!

Wunderschön war es auch, den Rest des Sonnenuntergangs zu beobachten und zu sehen, wie sich die Lichter alle im Meer spiegeln. Dazwischen gab es leckeres Essen in der Stadt und zum krönenden Abschluss noch ein Eis in der Sky Bar. Dort kam ich dann auch in den Genuss, Kapiti zu probieren. Mir wurde gesagt, das es DAS Neuseeländische Eis ist und ich muss sagen, das es wirklich gut schmeckt!

Seeehr lecker!

Kommentare