Wer hat an der Uhr gedreht...

Erstaunlich wie schnell vier Wochen umgehen!
Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich am Flughafen abgeholt wurde und zum ersten Mal über den "Motoway" fuhr.
Mittlerweile ist es eine tägliche Routine, denn wir fahren mit dem Auto jeden Tag ins College.
Gelernt habe ich in der Zeit schon Folgendes: 
# beim über die Straße gehen erst nach rechts schauen!
# einkaufen dauert länger, weil auch die Kassierer gerne Smalltalk machen
# Corona ist hier kein Thema
# Desinfektionsständer gibt es trotzdem überall
# Obst und Gemüse ist hier super lecker und fast überall frisch zu bekommen
# die Frage "Wie gehts?" ist mehr eine freundliche Begrüßung als eine echte Frage
# das deutsche Mittagessen gibt hier zu Abend. Mittags meist eher was Kleines, zum Beispiel Corn Fritters
# mit dem Fahrrad ist hier so gut wie niemand unterwegs, ist bei dem Verkehr auch nicht empfehlenswert. Fahrradwege? Die gibts hier fast nicht (noch schlimmer als Koblenz. Ja das geht!)
# das Leben fühlt sich teurer an, und ist es bisher für mich auch, als in Deutschland. Ich notiere mir bisher alle Ausgaben und versuche Hauszuhalten
# WG-Leben ist eine Umgewöhnung aber auch durchaus eine Bereicherung!
# wenn man sich darauf einlässt, kann man innheralb kürzester Zeit gaaanz viele Leute kennen lernen
# wieder zu studieren ist anstrengend (das lange sitzen) aber vor allem sehr bereichernd und macht Spaß!
Und vieles mehr!

Ich freue mich jetzt schon auf all das, was ich in den kommenden Monaten dieser Liste hinzu fügen kann! 

Über 2400 Mal wurde schon auf dem Blog vorbei geschaut, wer liest denn hier so alles mit? Ich habe richtig Spaß am bloggen und halte euch gerne auf dem Laufenden. Hinterlasst mir gerne eine Nachricht oder ein Kommentar!

Wenn du mich gerne untersützen möchtest, dann schau gerne oben links in dem Menübutton unter Support, dort stehen alle weiteren Infos.
Falls du dir vorstellen kannst regelmässige eine Summe zu geben (auch wenn es nur 5€ sind), dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen und damit etwas Planungssicherheit bekommen.

Kommentare

  1. Danke dir für dein Update, Judy!
    Die Corn-Fritters sehen echt voll lecker aus. Fährst du dann trotzdem (viel) Fahrrad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli,
      leider fahre ich hier gar kein Fahrrad :-(
      Zum einen, weil ich keines habe, zum anderen weil ich alles zu Fuß machen kann oder das Auto/Zug nehmen muss, weil es sonst zu weit ware... Echt doof, das fehlt mir hier sehr!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen