Aufbruch

Nun war es soweit.
Der Koffer war leicht genug, das Handgepäck fertig, Abschiede hinter mich gebracht und die letzten zwei Tage bei der Familie waren super.
Aufgeregt? Nicht mehr als bei einem Urlaub.
Früh um 6 ging es los zum Flughafen und um 7 stand ich schon am Schalter. Zum Glück frühzeitig.
Auf meinem Visa stand mein Name nicht 100% richtig. Immer Ärger mit den Umlauten. Das es sich im englischen immer etwas schwierig gestaltet, ist mir nichts neues. Immer wieder wird es falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben. Das mir deswegen der Flug verwerrt werden soll ist ein neues Level. 
Alternativen zu dem Flug zu überlegen war keine Option!
Also erst Mal in Neuseeland beim entsprechenden Büro anrufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife (ich bin gespannt auf die Rechnung) hatte ich eine Dame dran, dir mir eine schnelle Überarbeitung und Zusendung via Mail zusagte. Dann hieß es warten.
Voller Hoffnung, das schnell eine Mail ankommen würde, stellten wir uns wieder an, als ich plötzlich angerufen wurde von der Airline.
Eine wirklich nette Mitarbeiterin telefonierte nochmal mit Neuseeland und schaffte es nach einigem hin und her endlich einzuchecken! *yeah*
Was für eine Aufregung.
Man war ich froh, endlich im Flieger zu sitzen und meinen Platz für die nächsten 12 Stunden einzurichten.
Jetzt geht es wirklich los!
Aufbruch in ein neues Land, viele Erfahrungen, neue Freunde und Bekannte...
Noch sitze ich im Flieger, wir sind irgendwo über der Türkei. Nur noch etwa 12 Stunden zu fliegen ;)
Der nächste Post kommt dann wohl aus Taiwan! 

Kommentare

  1. Yess, so geschehen die großen Abenteuer im Leben.

    AntwortenLöschen
  2. Ist 30 kg die Grenze? Dann: Volles Leben am Limit 🤣😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 30 KG ist die Grenze. Wir haben hart daran gearbeitet, das ich es so schaffe :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen