Day at the beach

Gestern habe ich Diane kennen gelernt. Sie kommt ebenfalls aus Deutschland und ist schon ein paar Monate hier. Wir hatten schon vor ein paar Wochen miteinander geschrieben, sie dann persönlich kennen zu lernen war super!
Haben stundenlang über uns und deutsche Gewohnheiten und die Unterschiede zu Neuseeland gesprochen. Sehr lustig und aufschlussreich :-)
Haben direkt mal ein Date ausgemacht, am folgenden Tag zum Strand zu fahren.
Gesagt getan. Kaum war meine neue Mitbewohnerin Judith vom Flughafen da, haben wir sie eingepackt und sind losgefahren. 
Als ich dann in dann über den heißen Sand in das kalte Wasser tippelte, hat es sich nach Urlaub angefühlt :-)
Haben uns anschließend noch einen Frozen-Joghurt gegönnt, wohl mit der teuerste Eisbecher den ich je gegessen habe. 
Ist halt alles etwas teurer hier in NZ, da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.

Diese Woche ist hier alles noch ziemlich entspannt. Ich bin froh, das ich ein paar Tage zum ankommen haben kann. Samstag bin ich zum Grillen mit allen internationalen Studenten aus diesem Semester eingeladen. Bin schon sehr gespannt die alle kennen zu lernen. 
Nächste Woche startet dann die Einführungswoche. Ab dann wird meine Zeit hier ziemlich durch getaktet sein. Hoffe, das ich dann immer noch gut zum bloggen komme, will euch ja auf dem Laufenden halten ;-)

Kommentare