Einführungswoche

Die erste Woche im College ist rum und ich bin voll mit Eindrücken und Gefühlen!
Equipper College 2020
Natürlich ging es um Organisatorisches: Wann findet was statt, wie ist das Gebäude aufgebaut, wie komme ich wo rein, was sind die Online- Zugänge und was sind die Hausregeln. 
Die drei Schwerpunkte, welche die Leiter sich für die Woche gesetzt hatten, waren: 
Informationen ~ Ermutigung und Inspirieren ~ sich kennen lernen

Man muss dazu sagen, das es sich um eine christliches College handelt, was die Durchführung sehr prägte. Es wurde viel Lobpreis gemacht, für- und miteinander gebetet und auch viel Segen übereinander ausgesprochen.
Dienstag und Mittwoch war Teamkonferenz. Also kamen nicht nur die Studenten sondern alle Mitarbeiter der Gemeinden in Auckland zusammen. Keine Ahnung, wie viele das waren, aber die Räume waren voll!
 Es wurden viele Inputs gesetzt, die ich sehr ermutigend fand. Hat mich persönlich schon sehr herausgefordert mir über mich selbst und meinen Glauben Gedanken zu machen. 
Zwischendurch gab es sportliche Aktivitäten, einmal in der brennenden Sonne und einmal in einer schlecht gelüfteten Sporthalle. Beide male lief einiges an Schweiß :D
Freitags und Samstags habe ich jeweils "frei", sofern keine Veranstaltungen angesetzt sind oder man eben die Zeit zum lernen und fertigstellen der Aufträge nutzen muss. 
Ich bin sehr gespannt, was mich ab nächster Woche so erwartet. Dann gehts richtig los mit dem Unterricht. Bisher sind auch noch beide "Klassen" zusammen. Es gibt zwei Schwerpunkte: Musik und Leiterschaft, wenn wir dann mal geteilt sind lässt es sich bestimmt noch besser kennen lernen.
Bisher bin ich noch ein wenig herausgefordert im kennen lernen der Anderen. Nicht, das ich schüchtern wäre, aber die Mischung aus Sprache, neuer Umgebung und zig neuen Leuten macht es doch etwas schwieriger sich die Fülle an neuen Gesichtern zu merken. Aber das wird schon!

Kommentare