Zoo Ausflug

Judith- Catherine- Judith
Meine Mitbewohnerin hat uns einen tollen Ausflug vorgeschlagen:  
 Nachdem wir den Freitag Vormittag zum shoppen genutzt haben, sind wir den ganzen Nachmittag im Zoo unterwegs gewesen. Ist ja nicht der erste Zoo den ich besuche, aber trotzdem war es etwas besonders.
 
 Der Zoo war in verschiedene Länder aufgeteilt, so das man jeweils passend die dortigen Tiere bewundern konnte. Aktuell gibt es eine riesen Baustelle im Zoo, weil ein gigantisches neues Gehege gebaut wird, in dem die Tiere mehr Platz und Freiraum haben sollen. Alleine die Pläne davon sind schon beeindruckend.
 Was ich wirklich schön fand, war die Gestaltung der Gehege. 
Viel Platz, sehr viel Natur und immer wieder Hinwiese über die Tiere und wie der Zoo dabei hilft Bestände zu wahren oder in der freien Natur zu helfen, das die Tiere bessere Lebensbedingungen habe.
Zwischendurch gab es auch ein kleines Mittagessen ;-)
Auf jeden Fall schön Zeit miteinander zu verbringen, haben dabei auch fast vergessen das Valentinstag ist :-)
Wer sich wunderte, was die zweite Judith auf dem Bild macht: Ich habe tatsächlich eine zweite Judith aus Deutschland bei mir wohnen. 
Werde wohl im College auf Judy umsteigen, damit man uns auseinander halten kann *haha*

Kommentare

  1. Hmm, so ein Zoo in Neuseeland hat was. Die Giraffen sehen recht winzig aus. Cooler Einstieg in diese Hobbit-Welt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perspektive für das Foto schmeichelt leider nicht der realen Größe dieser genialen Tiere, in echt waren sie wirklich beeindruckend!
      Die echte Hobbit- Welt steht auf jeden Fall auf meiner Liste, bin schon sehr gespannt sie zu sehen und insgesamt das Land noch mehr zu erkunden!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen