Wochenende

Eine volle Woche liegt hinter mir. Themen im College waren diese Woche unter anderem "Überblick über die Bibel" und "Kommunikation", gespickt mit Gruppen-oder Partneraufgaben am Nachmittag, so das es auch nie langweilig wird. 
Aber jetzt heißt es:
Hoch die Hände- Wochenende!
Während in Deutschland mein Wochenende jeweils Samstag/Sonntag war, ist hier mein "Wochenende" in der Regel Freitag und Samstag, da habe ich nämlich frei.
Der Begriff frei ist jedoch relativ. Man nutzt die Zeit zum waschen, putzen, Nachrichten schreiben, einkaufen und bald auch zum studieren. Irgendwann müssen die Texte ja gelesen und Hausarbeiten geschrieben werden. ☺️
Hinzu kommen noch Treffen mit den internationalen Studenten, davon gibt es in Auckland reichlich.
Gestern war ich beim "International Hub". Findet alle 14 Tage statt und man.hat super Möglichkeiten Leute kennen zu lernen und sein Englisch zu erproben und auszubauen.
Heute habe ich wieder ein Treffen mit internationalen Studenten, diesesmal jedoch nur die vom College. 
Ich bin super früh dran, genieße noch die Aussicht am Strand und schreibe euch ein paar nette Worte ☺️
Am Sonntag werde ich zum ersten Mal aktiv im Gottesdienst mitarbeiten. Unter anderem am Info-Stand für neue Besucher. Ich bin gespannt!

Kommentare